Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

Auch bei gründlicher Mundhygiene bleibt an schwer erreichbaren Stellen Zahnbelag haften.
Hier können sich Bakterienstämme ansiedeln und die Entstehung von Karies oder Parodontitis begünstigen.
Durch unsere speziell fortgebildeten Assistentinnen werden Ihre Zähne aufwendig manuell gereinigt
und von diesen Belägen und Zahnstein befreit. So wird das Erkrankungsrisiko deutlich reduziert und
der langfristige Erhalt gesunder und schöner Zähne gefördert.

Unser Drei-Generationen-Konzept: Die richtige Vorsorge für jedes Alter!

Für ein Leben mit gesunden Zähnen muss bereits in frühester Kindheit gesorgt werden.
Altersgerecht werden die Techniken auf das Milchgebiss, das Wechselgebiss, eventuell vorhandene
Fehlstellungen oder Zahnspangen angepasst. Durch die kindgerechte Betreuung wird die Grundlage
für eine stressfreie und vertrauensvolle Beziehung zum Zahnarzt geschaffen.

Bei Erwachsenen sind häufig sogenannte aromatische Beläge die Ursache für Zahnverfärbungen.
Nikotin, Kaffee oder Tee hinterlassen raue Beläge auf der Zahnoberfläche, die meist nur durch eine
professionelle Zahnreinigung entfernt werden können.

Für die erfolgreiche Behandlung einer chronischen Parodontitis sind eine regelmäßige Entfernung der
Zahnbeläge und die optimale häusliche Zahnpflege von entscheidender Bedeutung.

Wie oft und wie wir die Zahnreinigung durchführen, klären wir in einem individuellen Gespräch mit
Ihnen. Je nach Ernährungsgewohnheiten, Kariesanfälligkeit oder Vorerkrankungen ist die Empfehlung
unterschiedlich.

Auf Wunsch bekommen Sie zum entsprechenden Zeitpunkt ein Erinnerungsschreiben